Der Edle Qur'an » Deutsch » Sura al-A'la (Der Höchste)

Deutsch

Sura al-A'la (Der Höchste) - Verse Anzahl 19
سَبِّحِ اسْمَ رَبِّكَ الْأَعْلَى ( 1 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 1
Preise den Namen deines Herrn, des Allerhöchsten,
الَّذِي خَلَقَ فَسَوَّىٰ ( 2 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 2
Der erschafft und zurechtformt,
وَالَّذِي قَدَّرَ فَهَدَىٰ ( 3 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 3
Und der das Maß setzt und rechtleitet,
وَالَّذِي أَخْرَجَ الْمَرْعَىٰ ( 4 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 4
Und der das Weidegras hervorbringt
فَجَعَلَهُ غُثَاءً أَحْوَىٰ ( 5 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 5
Und es dann zu grauer Spreu macht.
سَنُقْرِئُكَ فَلَا تَنسَىٰ ( 6 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 6
Wir werden dich lesen lassen, und du wirst nichts vergessen,
إِلَّا مَا شَاءَ اللَّهُ ۚ إِنَّهُ يَعْلَمُ الْجَهْرَ وَمَا يَخْفَىٰ ( 7 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 7
Außer dem, was Gott will. Er weiß, was offenliegt und was verborgen bleibt.
وَنُيَسِّرُكَ لِلْيُسْرَىٰ ( 8 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 8
Und Wir werden dir das Gute leicht machen.
فَذَكِّرْ إِن نَّفَعَتِ الذِّكْرَىٰ ( 9 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 9
Ermahne nun, so die Ermahnung etwas nützt.
سَيَذَّكَّرُ مَن يَخْشَىٰ ( 10 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 10
Der wird es bedenken, der gottesfürchtig ist.
وَيَتَجَنَّبُهَا الْأَشْقَى ( 11 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 11
Meiden wird es aber der Übelste,
الَّذِي يَصْلَى النَّارَ الْكُبْرَىٰ ( 12 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 12
Der im großen Feuer brennen wird;
ثُمَّ لَا يَمُوتُ فِيهَا وَلَا يَحْيَىٰ ( 13 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 13
Darin wird er dann weder sterben noch leben.
قَدْ أَفْلَحَ مَن تَزَكَّىٰ ( 14 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 14
Es wird dem wohl ergehen, der sich läutert,
وَذَكَرَ اسْمَ رَبِّهِ فَصَلَّىٰ ( 15 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 15
Des Namens seines Herrn gedenkt und betet.
بَلْ تُؤْثِرُونَ الْحَيَاةَ الدُّنْيَا ( 16 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 16
Aber ihr zieht das diesseitige Leben vor,
وَالْآخِرَةُ خَيْرٌ وَأَبْقَىٰ ( 17 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 17
Wo doch das Jenseits besser ist und eher Bestand hat.
إِنَّ هَٰذَا لَفِي الصُّحُفِ الْأُولَىٰ ( 18 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 18
Dies steht in den früheren Blättern,
صُحُفِ إِبْرَاهِيمَ وَمُوسَىٰ ( 19 ) al-A'la (Der Höchste) - Ayaa 19
Den Blättern von Abraham und Mose.

Random Books

  • Die Nachtreise und die HimmelfahrtDer Anfang der Nachtreise und ein paar Einzelheiten über das frühe Leben des Propheten Muhammad, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm. Der Prophet Muhammad erreicht die Masjid al-Aqsa und trifft einige der früheren Propheten Gottes. Die Reise des Propheten Muhammad durch die Himmel. Der Prophet Muhammad trifft den Propheten Abraham und wird Zeuge des Reiches, wo die Engel sich am dichtesten im Gottesdienst drängen. In der Gegenwart des Herrn erhält Muhammad den Befehl, fünf Gebete täglich zu verrichten. Dieses großartige Wunder und diese Ehre wurde zu einer Gelegenheit für die Ungläubigen, den Islam anzugreifen und auch zu einer Prüfung für die Muslime.

    Autor : Aischa Satasi

    Übersetzer : Dr. Ghembaza Moulay Mohamed

    herausgegeben von : Kooperatives Büro für die Da'wa-Arbei unter Ausländern in Rabwah/ Riyadh (Saudi-Arabien)

    Source : http://www.islamhouse.com/p/351713

    Download :Die Nachtreise und die HimmelfahrtDie Nachtreise und die Himmelfahrt

  • Ich möchte bereuen, aber...-

    Autor : Muhammad Salih Al-Munajjid

    Source : http://www.islamhouse.com/p/242

    Download :Ich möchte bereuen, aber...

  • Der Islam ist die Religion des FriedensDieses Buch befasst sich mit dem wichtigen Thema der Gerechtigkeit in der Gesellschaft und der Bekämpfung der Ungerechtigkeit, um den Frieden der Gesellschaft zu garantieren.

    Autor : Abdur Rahman ibn Abdul-Karim Al-Sheha

    Rezensenten : Dawud Mitterhuber - Dr. Ghembaza Moulay Mohamed

    Übersetzer : Ahmad 'Atia

    Source : http://www.islamhouse.com/p/260173

    Download :Der Islam ist die Religion des FriedensDer Islam ist die Religion des Friedens

  • Bibel, Koran und WissenschaftDieses Buch kam als eine Antwort auf den Materialismus, der behauptet, dass Religion und Wissenschaft nicht im Einvernehmen sein können. Sein Ziel ist es eine sachliche und vergleichende Studie der offenbarten Schriften im Lichte heutigen Wissens zu liefern.

    Autor : Bilal Philips - Maurice Bucaille

    Rezensenten : Farouk Abu Anas

    herausgegeben von : http://www.way-to-allah.com - Way to Allah e.V.

    Source : http://www.islamhouse.com/p/286834

    Download :Bibel, Koran und WissenschaftBibel, Koran und Wissenschaft

  • Die Großen Zeichen vom Tag des GerichtsDie folgende Artikelreihe erwдhnt die GroЯen Zeichen, die kurz vor dem Ende der Welt und dem Beginn des Tags des Gerichts auftreten werden. Der Verfasser beginnt mit der Erwдhnung der kleineren Zeichen, die den grцЯeren Zeichen vorausgehen. Einige der zahlreichen Aussagen des Propheten Muhammads über die großen Zeichen, ebenso wie deren Art und die Reihenfolge des Auftretens der großen Zeichen. Die folgende Artikelreihe erwähnt die Großen Zeichen, die kurz vor dem Ende der Welt und dem Beginn des Tags des Gerichts auftreten werden. Dieser Teil beinhaltet die Aussagen des Propheten Muhammad über das Auftauchen des falschen Messias und wie man ihn an bestimmten k?rperlichen Merkmalen und anderen besonderen Zeichen erkennt. Die folgende Artikelreihe erwähnt die Großen Zeichen, die kurz vor dem Ende der Welt und dem Beginn des Tags des Gerichts auftreten werden. Dieser Teil ist die Fortsetzung über das Kommen des falschen Messias, und er enthält zusätzliche Informationen über seine Anhänger und seinen Aufenthalt auf der Erde. Die folgende Artikelreihe erwähnt die Großen Zeichen, die kurz vor dem Ende der Welt und dem Beginn des Tags des Gerichts auftreten werden. Dieser Teil enthält einige der vielen Aussagen des Propheten Muhammad über die Rückkehr Jesus´. Dieser Teil der Serie ist über die riesigen Völker von Gog und Magog, die kurz nach der Rückkehr von Jesus Christus auf die Erde auftauchen werden. Dieser letzte Artikel dieser Serie erwähnt die allerletzten der Großen Zeichen, die vor dem Tag des Gerichts auftreten werden. Diese Zeichen beinhalten drei Erdrutsche, das Auftreten von Rauch, das Aufgehen der Sonne vom Westen, das Erscheinen der Bestie auf der Erde und schließlich ein Feuer, das die Menschen zu einem vorgegebenen Ort treibt.

    Autor : Jamal Zarabuzu

    Übersetzer : Dr. Ghembaza Moulay Mohamed

    herausgegeben von : Kooperatives Büro für die Da'wa-Arbei unter Ausländern in Rabwah/ Riyadh (Saudi-Arabien)

    Source : http://www.islamhouse.com/p/379657

    Download :Die Großen Zeichen vom Tag des GerichtsDie Großen Zeichen vom Tag des Gerichts

Choose language

Choose Sura

Random Books

Choose tafseer

Participate

Bookmark and Share